Die Hertz Autovermietung und Lufthansa verlängern ihre Partnerschaft / Kunden profitieren von „nahtlosem“ Premium-Reiseerlebnis

Hertz und Lufthansa starten „Travel Seamless“-Kampagne

Eschborn, 2. Oktober 2019 – Hertz, eine der größten Autovermietungen der Welt, und Lufthansa, Europas größte Fluggesellschaft, feiern die Verlängerung ihrer Partnerschaft mit einer gemeinsamen Marketingkampagne. „Premium in der Luft und Premium auf der Straße – Travel Seamless“ lautet die Botschaft der zweijährigen Co-Branding-Kampagne, die am 1. Oktober startete.

Die Kampagne veranschaulicht ein nahtloses Fly-Drive-Reiseerlebnis auf höchstem Niveau, das die Unternehmen durch ihre Zusammenarbeit ermöglichen. Kunden reisen in der Luft in einem modernen Flugzeug der Lufthansa Flotte und auf der Straße in einem qualitativ hochwertigen Mietwagen von Hertz; und sie profitieren darüber hinaus von zahlreichen Vergünstigungen für ein durchgängiges Reisevergnügen.

Vincent Gillet, Vice President Marketing International Hertz, sagt: „Hertz und Lufthansa bieten ihren Kunden ein nahtloses Premium-Reiseerlebnis. Mit der Partnerschaft stärken wir unsere Beziehung zu einer der weltweit besten Fluggesellschaften. Durch die seit 2013 andauernde Zusammenarbeit kommen die Premiumangebote beider Marken bestens zur Geltung und unsere Kunden auch weiterhin in den Genuss zahlreicher Vorteile beider Unternehmen.“

Erik Mosch, Vice President Product Management Ancillary Services Lufthansa Group, sagt: „Bei Lufthansa haben wir nicht nur den Flug im Blick, sondern das Reisen in seiner Gesamtheit, von Anfang bis Ende. Die gemeinsame Marketingkampagne „Travel Seamless“ mit Hertz unterstreicht das Bestreben von Lufthansa, ihren Kunden ein reibungsloses Fly-Drive-Reiseerlebnis auf Premiumniveau zu bieten.“

Vorteile für die Kunden

Im Rahmen der gemeinsamen Marketingkampagne können Teilnehmer des Vielflieger- und Prämienprogramms „Miles & More“ bei der Anmietung eines Mietwagens von Hertz vom 1. Oktober bis 15. Dezember 2019 sechsmal mehr Prämienmeilen sammeln. Das entspricht 3.000 Meilen pro Anmietung an den über 190 internationalen Zielen, die Lufthansa anfliegt. Buchungen müssen bis zum 15. November 2019 erfolgen. Dies ist möglich unter https://hertz.de/lufthansa. Hertz arbeitet seit über 20 Jahren erfolgreich mit Miles & More zusammen und bietet dessen mehr als 36 Millionen Teilnehmern Sonderrabatte und Prämienmeilen für Mietwagen.

Darüber hinaus bietet Hertz Lufthansa Mitarbeitern rund um die Uhr in sieben deutschen Großstädten Carsharing-Fahrzeuge im Lufthansa CarPool. Hertz ist zudem exklusiver Partner von Lufthansa im Bereich Corporate-Mietwagenservices weltweit für Mitarbeiter der Fluggesellschaft. Im Falle von Flugverzögerungen oder -ausfällen stellt Hertz auf Abruf Mietwagen für Kunden und Besatzungsmitglieder der Fluggesellschaft zur Verfügung.

Nahtloses Reisen

Die „Travel Seamless“-Kampagne startet am 1. Oktober mit Markendesign- und Marketingelementen, die die Partnerschaft auf zahlreichen Kunden-Touchpoints veranschaulichen, darunter auf Bordbechern und Flyern der Fluggesellschaft, in der Bordunterhaltung, auf Lounge-Bildschirmen, in Newslettern, auf der Hertz-Website, auf Bildschirmen an den Hertz-Standorten, in E-Mails an Gold-Plus-Rewards-Mitglieder von Hertz, auf der Lufthansa Website lh.com und in den Social-Media-Kanälen.

Die Markenkampagne beinhaltet ein stilvolles Lifestyle-Video, das von der Agentur The ShackDMC und der Filmproduktion Sirensrock mit Sitz in Hamburg und Berlin umgesetzt wurde. Das Video wurde auf der Lufthansa Basis am Flughafen Frankfurt und an der Westküste Irlands gedreht. Es setzt die Botschaft der Kampagne exzellent um, indem es einen Reisenden beim Fly-Drive-Reiseerlebnis zeigt.

Mit dem Anschauungsmaterial an Bord und im Mietwagen wird der Premiumservice beider Unternehmen für ein stressfreies Reisen illustriert. Das Video kann angesehen werden auf: https://youtu.be/K_fzZ05yGCo

Weitere Informationen zur neuen Premiummarke von Lufthansa finden Sie unter: https://www.lufthansagroup.com/en/themes/explore-the-new.html

Kontakt

Svenja Karolczak
SWK Semnar & Wolf Kommunikation GmbH
Tel.: 0049 69 91 33 31-20
E-Mail: hertz@swk-ffm.de

Download des Bildes über rechte Maustaste „Bild speichern unter“ / Copyright: Hertz

Download des Bildes über rechte Maustaste „Bild speichern unter“ / Copyright: Hertz