Kundenzufriedenheit

Hertz erhält Deutschen Fairness-Preis 2023

ESCHBORN / BERLIN – Oktober 2023. Die Kundinnen und Kunden haben entschieden: Hertz hat den Deutschen Fairness-Preis 2023 erhalten, den das Deutsche Institut für Service-Qualität und ntv vergeben.

In einer bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung unter fast 73.000 Menschen in Deutschland wurde die Kundenzufriedenheit mit Unternehmen in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz untersucht. Zahlreiche Einzelaspekte wurden in der Umfrage berücksichtigt, etwa Preisgestaltung, Einhaltung von versprochenen Leistungen, Kulanz bei Reklamationen, Transparenz von Verträgen oder Verzicht auf versteckte Kosten. Laut der Befragung zählt Hertz in der Kategorie Autovermieter zu den führenden Unternehmen. „Alle Preisträger setzen in ihrer Branche Maßstäbe in puncto Fairness. In vielen Fällen sorgen dabei insbesondere die Zuverlässigkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis der Unternehmen für eine hohe Kundenzufriedenheit“, so Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Pressekontakt

Hertz
SWK Semnar & Wolf Kommunikation GmbH
Tel.: +49 69 91 33 31-0
E-Mail: hertz@swk-ffm.de