Mit der Hertz Autovermietung live das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring erleben

Hertz kooperiert mit Rennsport-Profi Kai Riemer

Eschborn, 19. Juni 2019 – Der Startschuss des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring am 22. Juni ist ebenso Auftakt für die neue Partnerschaft der Hertz Autovermietung mit der Riemer Sport & Event GmbH. Zum ersten Mal engagiert sich Hertz mit einem eigenen Rennwagen. Pilot Kai Riemer, der für das Team „Schmickler Performance“ antritt, wird mit einem Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport im Hertz-Design an den Start gehen.

Nach dem erfolgreichen Launch der „Kollektion 7 – Made in Germany“ mit verschiedenen Premiumfahrzeugen der deutschen Traditionsmarken BMW, Mercedes Benz AMG und Porsche legt Hertz nach und lässt Sportwagen-Enthusiasten an diesem Rennen der Extraklasse teilhaben.
Darüber hinaus wird Hertz in dieser Saison bei den verbleibenden sechs Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring mit dem Hertz-Porsche 718 Cayman GT4 und Pilot Riemer starten. Das Modell verfügt über einen 3,8-Liter-Motor mit 425 PS. Dank einer Inboard-Kamera, welche in der Nähe des Fahrers installiert ist, werden die VLN Rennen aus der Cockpit-Perspektive gefilmt und im Live-Stream übertragen.

Mehr als 200.000 Motorsport-Fans werden zum ADAC TOTAL 24-Stunden-Rennen von Donnerstag, 20., bis Sonntag, 23. Juni, erwartet. Riemer, der seit 1992 im Rennsport aktiv ist und als freier Instruktor und Motorsport-Experte seine Erfahrung auch international in Coachings und Kommunikation anbietet, nimmt dieses Jahr bereits zum 24. Mal teil. Bei gutem Wetter hofft er auf 150 Runden. Bereits zwei Mal fuhr er bei diesem Rennen als Klassensieger über die Ziellinie. 2008 kam er zudem mit einem PORSCHE 911 Cup als Gesamt-10. ins Ziel. Entsprechend glaubt er an ein Ergebnis auf dem Podium. Auf der „Döttinger Höhe“ der Nordschleife, der längsten Rennstrecken-Geraden der Welt, zeigt der Tacho schon mal 275 km/h an.

Hertz-Kunden, die Fahrzeuge der neuen Premiumflotte „Kollektion 7“ anmieten, haben die Möglichkeit, für die folgenden Rennen der VLN VIP-Pakete inklusive Pit Walk, FAQ mit Kai Riemer und VIP-Lounge-Zugang zu gewinnen. Eine Verlosung wird es darüber hinaus auch über die Social-Media-Kanäle geben.

Kontakt

Svenja Karolczak
SWK Semnar & Wolf Kommunikation GmbH
Tel.: 0049 69 91 33 31-20
E-Mail: hertz@swk-ffm.de

Download des Bildes über rechte Maustaste „Bild speichern unter“ / Copyright: 1VIER.COM