Hertz zurück auf der ITB

Gestaltung der Elektromobilität steht im Mittelpunkt

BERLIN / ESCHBORN – 6. März 2023. Hertz stellt nach drei Jahren Pause wieder auf der ITB Berlin aus und tritt mit neuen Services und Flottenlösungen für Privat- und Geschäftskunden an. Im Mittelpunkt steht dabei die Transformation hin zur Elektromobilität.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns auf der ITB nach 2019 wieder live präsentieren können“, sagt Jan-Peter Ellerbrock, Geschäftsführer von Hertz Deutschland. „Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen in der Autovermietung steigt zunehmend und als Antwort auf eine sich verändernde Mobilitätslandschaft bauen wir eine diversifiziertere Flotte für unsere Kunden auf, insbesondere mit Elektrofahrzeugen. EVs bieten nicht nur ein erstklassiges Fahrerlebnis, sondern auch attraktive wirtschaftliche Vorteile und die Möglichkeit, Kohlenstoffemissionen zu reduzieren“, so Ellerbrock weiter.

Go Electric! − Eine der weltweit größten Flotten von Elektrofahrzeugen
Schon heute verfügt Hertz über eine große Auswahl an vollelektrischen Fahrzeugmodellen. Dazu zählen Autos der Marken DS, FIAT, Hyundai, Kia, Peugeot, Polestar, Renault, Smart, Tesla sowie Volkswagen, die Hertz für Kurzzeitmiete, Langzeitmiete oder als Teil von Flottenlösungen einsetzt. Der Clou: Hertz stellt für seine Kundinnen und Kunden eine bequeme Ladelösung bereit. Mittels eines mitgelieferten Token kann jedes Elektrofahrzeug von Hertz an über 300.000 Ladestationen von Shell Recharge in ganz Europa aufgeladen werden. Die Abrechnung erfolgt transparent nach Fahrzeugrückgabe. „Solche Partnerschaften sind ein Schlüsselelement in der Strategie von Hertz, eine der weltweit größten Flotten von Elektrofahrzeugen aufzubauen. Bis Ende 2024 wollen wir in Europa und den USA ein Viertel unserer Flotte rein elektrisch betreiben“, sagt Ellerbrock.

Zudem investiert Hertz in die eigene Ladeinfrastruktur. In den USA wurden bereits rund 2.250 und in Europa 550 Ladestationen installiert, weitere 300 sind bis Ende 2023 in Europa geplant. Im Januar hatten Hertz und das Dienstleistungsunternehmen Uber die Erweiterung ihrer nordamerikanischen Partnerschaft nach Europa bekannt gegeben. Bis 2025 wird Hertz bis zu 25.000 Elektrofahrzeuge für Uber in europäischen Hauptstädten zur Verfügung stellen. In London können Uber-Fahrer mit bei Hertz gemieteten vollelektrischen Fahrzeugmodellen, einschließlich Premium-Fahrzeugen von Tesla oder Polestar, bereits fahren; Paris, Amsterdam und weitere europäische Städte sollen 2023 und darüber hinaus folgen.

Die ITB 2023 findet vom 7. bis 9. März auf dem Messegelände in Berlin statt. Anders als in den Jahren zuvor ist die weltweitgrößte Tourismusmesse nur für Fachpublikum geöffnet. Am Stand (#304) von Hertz in Halle 9 sind Firmenvertreter aus vielen Ländern anwesend, darunter aus Deutschland, Österreich, Großbritannien, Malta, Schweden, den USA, Jordanien, Kuweit, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Südafrika.

Pressekontakt

SWK Semnar & Wolf Kommunikation GmbH
Tel.: 0049 69 91 33 31-0
E-Mail: hertz@swk-ffm.de