Jubiläumsaufbau für Hertz

Hertz Van & Truck: 7.500 Aufbauten von Spier

10.06.2013

Ein besonderes Jubiläum für langjährige Partner: 7.500 Aufbauten hat die Firma Spier bis heute an Hertz Van & Truck ausgeliefert. Der Fahrzeugspezialist aus dem westfälischen Bergheim und die Autovermietung kooperieren bereits seit 1996. Damit auch weiterhin zahlreiche Fahrzeuge in die Hertz-Flotte rollen, hat Spier im vergangenen Jahr drei Millionen Euro in eine neue Produktionshalle investiert.

„Die Firma Spier ist seit vielen Jahren ein äußerst zuverlässiger und flexibler Partner, der auch sehr spontan Fahrzeuge für uns produzieren kann und gleichzeitig Aufbauten liefert, die höchsten Ansprüchen genügen. Dabei kommt es uns unter anderem auf eine nutzlastoptimierte Bauweise und auch die Aerodynamik der Aufbauten an“, erklärt Klaus Kujawski, Director Network Development + Van & Truck der Hertz Autovermietung.

Seine Nutzfahrzeuge vermietet Hertz an ein breites Kundenspektrum: „Privatkunden nutzen unsere Fahrzeuge häufig für Umzüge, während Firmenkunden aus Handwerk und Gewerbe vor allem kurzfristig Kapazitäten benötigen. Dienstleister wie Paketzusteller überbrücken meist saisonale Spitzen – beispielsweise zur Weihnachtszeit. Produktionsfirmen aus der TV- und Filmbranche gehören ebenfalls zum festen Kundenstamm“, erläutert Kujawski. Weitere Informationen zur Fahrzeugflotte von Hertz Van & Truck sowie Buchungsmöglichkeiten finden sich unter www.hertztrucks.de.